BeGes_icons_clean_Wahrenkorb-02BeGes_icons_clean_Wahrenkorb-02beges_P185beges_P185beges_P185
Buchstabe S symbolhaft umgesetzt

Sexualität

Infomaterial zum Thema

Seite von 16

Wir werden erwachsen - Band 2
Liebe - Sexualität - Kinderkriegen

Inhalt

Materialien zur Sexualerziehung, mit den Schwerpunkten Gefühle und Liebe - Innere Geschlechtsorgane - Vom Erwachsenwerden: Pubertät, Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft und Geburt. Sie sind so konzipiert, dass sie einzeln, im Klassenverband oder im Werkstattunterricht genutzt werden können. Mit Lernzielkontrollen, Elternbrief, hilfreichen Tipps, Literaturliste und Internetlinks.

Details + reservieren
2017

Wo komm' ich eigentlich her?
Ein Aufklärungsvideofilm für Kinder

Inhalt

Ein Aufklärungsvideofilm für Kinder. Altersgerechter Zeichentrickfilm zum Einstieg des Themas Sexualkunde in der Grundschule. Lustig und liebevoll dargestellt. Parallel ist das Buch von Dr. Thaddäus Troll erschienen. Der Film und das Buch wurden zu Recht mehrfach ausgezeichnet.

Details + reservieren
2000

Wo kommst du her?
Aufklärung für Kinder ab 5

Inhalt

Kinder sind neugierig - sie wollen wissen, woher sie kommen. Auf diese Frage eine altersgemässe Antwort zu geben, ist nicht leicht. Aber schon die erste Aufklärung sollte offen und ernsthaft sein, denn nur so lernen Kinder, mit den Themen Sexualität und Schwangerschaft natürlich umzugehen. Dieses Buch vermittelt mit ansprechenden Bildern und verständlichen Texten viele Informationen und regt zum Gespräch an.

Details + reservieren
2007

Woher die kleinen Kinder kommen

Reihe: Wieso? Weshalb? Warum?

Inhalt

Dieses Sachbuch aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? zur Sexualerziehung gibt Kindern ab ca. 5 Jahren altersgerechte Antworten auf Fragen: Woher kommen die Babys? Warum gibt es Mädchen und Jungen? Und was passiert bei der Geburt?

Details + reservieren
2001

Woher kommen Kinder?

Inhalt

"Woher kommen Kinder?" ist ein Aufklärungsfilm für die Sexualerziehung im Unterricht der Grundschule. Er ergänzt die Produktion "Mein Körper - Dein Körper", indem er einfühlsam und kindgerecht alle grundsätzlichen Fragen der Sexualerziehung klärt. Der Film bietet zahlreiche Optionen für die weitere Bearbeitung des Themas im Unterricht. DVD-ROM-Teil: Bildergalerie, Malbilder, Linkliste, Kommentartext

Details + reservieren
2007
Seite von 16