BeGes_icons_clean_Wahrenkorb-02BeGes_icons_clean_Wahrenkorb-02beges_P185beges_P185beges_P185
Buchstabe E symbolhaft umgesetzt

Digitale Medien

Stream or scream? Online-Angebot für Eltern und Bezugspersonen

Die virtuelle Welt ist aus dem Alltag von Jung und Alt nicht mehr wegzudenken. Die Möglichkeiten, welche die digitalen Medien eröffnen, üben insbesondere auf Kinder und Jugendliche eine starke Faszination aus, was die Eltern und Bezugspersonen im Erziehungsalltag vor grosse Herausforderungen stellen kann.

Wie fördere ich bei meinen Kindern bzw. Jugendlichen einen verantwortungsvollen Umgang? Wieviel ist zu viel? Wie stelle ich sinnvolle Regeln auf? Wie bleibe ich mit meinem Kind oder Jugendlichen im Gespräch? Wie gestalte ich Beziehung trotz Konflikten und wie machen es andere Eltern?

Das zweiteilige Online-Angebot informiert Eltern und Erziehungsverantwortliche über Faszination und Möglichkeiten von digitalen Medien, rückt aber auch deren problematischen Aspekte in den Fokus. Die Veranstaltungen vermitteln Denkanstösse für einen bewussten Umgang mit digitalen Medien im Familienalltag und bieten Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Stream or scream? (PDF)


Daten

Teil 1: 16. Januar 2024, 19:00 – 20:30 Uhr

Teil 2: 25. Januar 2024, 19:00 – 20:30 Uhr

 
Durchführung

online

Referierende

Ursina Bill, Fachmitarbeiterin Gesundheitsförderung und Prävention
Rahel Bühlmann, Fachmitarbeiterin Beratung und Therapie
Feliça Granell, Fachmitarbeiterin Beratung und Therapie

Kontakt

Zentrum Bern Mittelland, 031 370 70 70, bern@beges.ch

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.