BeGes_icons_clean_Wahrenkorb-02BeGes_icons_clean_Wahrenkorb-02beges_P185beges_P185beges_P185
Drei Frauen und ein Mann sitzen in einer Runde und unterhalten sich
Vier Maenner sitzen in einer Runde und unterhalten sich
Drei Frauen sitzen beisammen und unterhalten sich
Fuenf Frauen stehen in einer Runde und unterhalten sich
Eine junge Frau und ein junger Mann lehnen an eine Wand und schauen sich in die Augen
Fuenf Frauen sitzen in einer Runde und unterhalten sich

Gemeinsam für mehr Gesundheit

Stream or scream? Online-Angebot für Eltern und Bezugspersonen

Die virtuelle Welt ist aus dem Alltag von Jung und Alt nicht mehr wegzudenken. Die Möglichkeiten, welche die digitalen Medien eröffnen, üben insbesondere auf Kinder und Jugendliche eine starke Faszination aus, was die Eltern und Bezugspersonen im Erziehungsalltag vor grosse Herausforderungen stellen kann.

Wie fördere ich bei meinen Kindern bzw. Jugendlichen einen verantwortungsvollen Umgang? Wieviel ist zu viel? Wie stelle ich sinnvolle Regeln auf? Wie bleibe ich mit meinem Kind oder Jugendlichen im Gespräch? Wie gestalte ich Beziehung trotz Konflikten und wie machen es andere Eltern?

Das zweiteilige Online-Angebot informiert Eltern und Erziehungsverantwortliche über Faszination und Möglichkeiten von digitalen Medien, rückt aber auch deren problematischen Aspekte in den Fokus. Die Veranstaltungen vermitteln Denkanstösse für einen bewussten Umgang mit digitalen Medien im Familienalltag und bieten Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.